Lexoffice Online: PDF hochladen bei Eingangsrechnung gibt Fe

Moin Moin,

wir haben gerade die Testphase beim Lexoffice Online hinter uns gelassen und ich hoffe, dass ich dieses Forum für Fragen dazu benutzen kann.

Wenn ich eine Eingangsrechnung erfassen will und dazu ein PDF-File hochlade, kommt regelmäßig eine Fehlermeldung „Leider ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte führen Sie Ihre letzte Aktion nochmals aus. Schreiben Sie unseren Support an, falls der Fehler weiterhin auftritt.“. Anscheinend hat er nach dem Upload gerade mit dem Virenscan angefangen.

Was mir auffällt ist dass PDF-Dateien die ich zugeschickt bekomme (z.B. von der Telekom) oder PDF die ich selber erstelle (PDF-Druckertreiber) keine Probleme geben. Der Fehler tritt meistens auf bei PDF die eingescanned sind.

Ist der Fehler bekannt? Bei der Suche habe ich leider nichts finden können.

Danke im voraus und viele Grüße
Hans

Hallo Hans,

hast Du denn wie vorgeschlagen den Support kontaktiert?

Was unterschiedet diese Dokumente denn noch? Sind sie ggf. besonders gross bzgl. Dateigrösse?

Hallo Steve,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe das Problem beim Support gemeldet und man hat nun von mir eine PDF bekommen, der den Fehler gibt. Bin gespannt was dabei herrauskommt.

Viele Grüße
Hans

Hallo Hans,

lass uns die Antwort/Lösung hier auch gern wissen, sobald Du sie bekommst. Evtl. haben andere Anwender ein ähnliches Problem und so kann Deine Lösung ihnen weiterhelfen. :slight_smile:

Hallo Hans,

wie ist denn hier der Stand? Konntest Du bzw. der Support das Thema klären? :slight_smile: