[Lexoffice] Geldtransit an Kasse buchen

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware SaaS Lösung lexoffice.

Moderator: Steve Rückwardt

Jonathan
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 4
Registriert: Do 13. Sep 2018, 10:05
Lexware-Software: Lexoffice

[Lexoffice] Geldtransit an Kasse buchen

Beitragvon Jonathan » Mo 17. Sep 2018, 09:03

Hallo Community!

Ich wollte mal nachfragen ob jemand weiß wie ich Geld vom Geldtransit-Konto auf meine Kasse verschiebe?
Also ich kann ja bei meiner Kasse einen Anfangsbestand angeben und ich weiß auch wie man eine Kontoabhebung an Geldtransit bucht. Aber wie bekomme ich die beiden jetzt zusammen?
Meine Notlösung wäre das ganze einmal mit Privatentnahme und nachher wieder mit Privateinlage zu lösen. Ist aber irgendwie unsauber.

Liebe Grüße

Jonathan
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 4
Registriert: Do 13. Sep 2018, 10:05
Lexware-Software: Lexoffice

Re: [Lexoffice] Geldtransit an Kasse buchen

Beitragvon Jonathan » Mo 17. Sep 2018, 12:35

Okay ich Esel hab es selbst rausgefunden. Musste einfach nur in der Kasse als Eingang die Summe nochmal Buchen und einfach als Herkunft das Geldtransitkonto wählen. Warum ich da nicht gleich drauf gekommen bin ist mir schleierhaft.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6687
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 558 Mal
Danke erhalten: 608 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Lexoffice] Geldtransit an Kasse buchen

Beitragvon Steve Rückwardt » Mi 19. Sep 2018, 07:35

Hallo Jonathan,
hab es selbst rausgefunden
super, dass Du Dein Anliegen selbst hast klären können. :)

Danke für Deine Rückmeldung.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „lexoffice“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Forum unterstützen