Lexoffice Mehrere Belege mit einer einzelnen Überweisung verknüpfen

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware SaaS Lösung lexoffice.

Moderator: Steve Rückwardt

Gesperrt
Jonathan
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 4
Registriert: Do 13. Sep 2018, 10:05
Lexware-Software: Lexoffice
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lexoffice Mehrere Belege mit einer einzelnen Überweisung verknüpfen

Beitrag von Jonathan » Do 13. Sep 2018, 10:12

Hallo Liebes Forum,

ich habe mich dazu entschlossen euch diese Frage zu stellen, da ich nach langem Suchen noch keine Antwort gefunden habe.
Ich nutze erst seit kurzem Lexoffice und bin nun auf das Problem gestoßen, dass ich wenn ich online bei amazon Business mehrere Bestellungen auf einmal tätige, diese teilweise gesammelt abgebucht werden. Da hierbei aber teilweise verschiedene Verkäufer (auch aus China mit Horror-Rechnungen ;-) ) in einer einzelnen Abbuchung verwandt werden, muss ich diese ja auch bei meinen Belegen verknüpfen. Wenn ich nun aber in Lexoffice versuche die verschiedenen Rechnungen gemeinsam mit die Buchung zu verknüpfen, geht dies nicht und ich erhalte nur die Meldung: "Sie können nur Belege eines Kontaktes zusammen ausgleichen."

Habt ihr einen Lösungsvorschlag für mich?

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7207
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 593 Mal
Danksagung erhalten: 648 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lexoffice Mehrere Belege mit einer einzelnen Überweisung verknüpfen

Beitrag von Steve Rückwardt » Mo 17. Sep 2018, 08:32

Hallo Jonathan,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Jonathan hat geschrieben:Habt ihr einen Lösungsvorschlag für mich?
Aktuell wüsste ich keinen. Leider. Denn
Jonathan hat geschrieben:Sie können nur Belege eines Kontaktes zusammen ausgleichen.
lässt sich nach meinem Kenntnisstand derzeit nicht ändern.

Es gibt aber etwas Licht am Ende des Tunnels: https://lexoffice.uservoice.com/forums/ ... den-zu-ein

Hier geht es zwar um Kundentransaktionen, aber dies auf der Lieferantenseite genauso darzustellen, ist ggf. auch Bestandteil der Neuerung.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Jonathan
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 4
Registriert: Do 13. Sep 2018, 10:05
Lexware-Software: Lexoffice
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lexoffice Mehrere Belege mit einer einzelnen Überweisung verknüpfen

Beitrag von Jonathan » Mo 17. Sep 2018, 09:05

Ich habe eine "unsaubere" Lösung gefunden.
Indem ich den Verkäufer als Sammellieferant deklariert habe und nicht als eigenständigen Kontakt, konnte ich die verschiedenen Belege zusammen verbuchen.

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7207
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 593 Mal
Danksagung erhalten: 648 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lexoffice Mehrere Belege mit einer einzelnen Überweisung verknüpfen

Beitrag von Steve Rückwardt » Mi 19. Sep 2018, 07:36

Auch hier: klasse, dass Du eine Lösung für Dich hast finden können. :)

Danke für Deine Rückmeldung.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Gesperrt
Forum unterstützen