Forum unterstützen

Mehrere E-Mail Empfänger

Hier ist Platz für alles zu weiteren Lexware Programmen wie hausverwalter, lexoffice etc. Je nach Anzahl der Themen richten wir hierfür später auch gern separate Foren ein.

Moderator: Steve Rückwardt

Glaser
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 20:00
Lexware-Software: lexoffice

Mehrere E-Mail Empfänger

Beitragvon Glaser » Mo 20. Aug 2018, 20:20

Hallo zusammen,

ganz neu bin ich in der Welt von Lexware nicht, habe vor x-Jahren schon mit Lexware Software auf Windows gearbeitet, bin dann aber auf Mac umgestiegen und andere Rechnung/Warenwirtschafstsprogramme genutzt.

Nun bin ich schon seit ca. 10 Monaten dabei meinen kleinen Handwerksbetrieb auf papierlos umzustellen, was mir bisher auch mit 90% gelungen ist, unter anderem auch unter Benutzung eines Konkurenztproduktes von lexoffice.
Lexoffice gefällt mir aber besser und ich komme nach einigen Tests besser damit zurecht.

Allerdings brauche ich, wenn ich ein Angebot/Auftragsbestätigung/Rechnung verschicke, immer eine Kopie in Evernote, da dies mein Cloud-Aktenschrank ist, mit allen Vorgängen die bei mir laufen. Dort wird der Beleg dann entsprechend dem Kunden/Vorgang zugeordnet und ich habe alles immer Online dabei.
Wenn ich nun aber ein Beleg (Angebot ect.) verschicke, kann ich nur die hinterlegte E-Mail Adresse des Kunden eingeben, möchte aber hier, wie oben schon geschrieben, auch eine Kopie nach Evernote schicken (hierfür gibt es von Evernote eine extra E-Mail Adresse), um sie dort dem Vorgang zuordnen zu können. Ich möchte nicht jedes mal die Evernote E-mailadresse eingeben, da diese total kompliziert ist.

Ich habe diese Evernote E-Mailadresse auch schon als Extra Kunden (mit dem Namen "Upload Evernote") eingegeben, in der Hoffnung das ich sie dann auswählen kann, kann ich aber nicht.
Ebenfalls ist es manchmal notwendig ein Angebot an einen Kunden und gleichzeitig an einen Architekten (der im System hinterlegt ist) zu schicken, was ja dann auch nicht gehen würde.

Etwas lang das ganze, aber ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und freue mich auf eine tolle, unkomplizierte Lösung.

Grüßle

Glaser
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 20:00
Lexware-Software: lexoffice

Re: Mehrere E-Mail Empfänger

Beitragvon Glaser » Do 23. Aug 2018, 20:29

Keine Lösung? :(

Was eine Möglichkeit wäre, habe ich ausprobiert, wäre daß ich jedem Kunden noch eine zweite Mail-Adresse verpasse, und zwar die von Evernote, aber das ist ja nicht die Lösung für das Problem! :roll:

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6448
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 532 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mehrere E-Mail Empfänger

Beitragvon Steve Rückwardt » Di 28. Aug 2018, 08:19

Hallo Glaser,

herzlich Willkommen in der Community. :)
freue mich auf eine tolle, unkomplizierte Lösung
Die gibt es derzeit leider nicht (zumindest ist mir keine bekannt). Eine BCC Option wäre hilfreich, diese Option gibt es aber leider noch nicht. Aber hier https://lexoffice.uservoice.com/forums/ ... blindkopie gibt es den Vorschlag bereits und Du kannst dort dafür abstimmen. Evtl. findet es ja dann zeitnah den Weg in die Umsetzung.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „weitere Lexware Produkte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast