EC- Zahlungen erfassen

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware SaaS Lösung lexoffice.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
Rrrrene
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 19:22
Lexware-Software: Lexoffice
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

EC- Zahlungen erfassen

Beitrag von Rrrrene » Mo 13. Aug 2018, 19:29

Hallo,

Ich bin noch ziemlich neu mit lexoffice unterwegs und bin bereits an die ersten Schwierigkeiten gestoßen.
Einige meiner Kunden zahlen mit ec-Karte über ein ingenico lese-gerät.
Alle Zahlungen werden allerdings am Folgetag gesammelt auf meinem Konto gutgeschrieben. Diese Gutschrift beinhaltet also die Zahlungen mehrerer Kunden. Eine Zuordnung dieser kontobewegung zu den Rechnungen verschiedener Kunden ist aber nicht möglich.

Wie gehe ich hier am besten vor?
Im Internet konnte ich noch keine Lösung finden. Ich bin doch nicht der einzige lexoffice Nutzer, der ec-Zahlungen anbietet...

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7265
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 596 Mal
Danksagung erhalten: 650 Mal
Kontaktdaten:

Re: EC- Zahlungen erfassen

Beitrag von Steve Rückwardt » Mi 15. Aug 2018, 07:55

Hallo Rrrrene,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Rrrrene hat geschrieben:Eine Zuordnung dieser kontobewegung zu den Rechnungen verschiedener Kunden ist aber nicht möglich.
Das ist leider der aktuelle Stand. Jedoch ist eine Lösung in Aussicht: https://lexoffice.uservoice.com/forums/ ... g-zuteilen
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Antworten
Forum unterstützen