Bankumsätze nicht zugeordnet

Hallo,

wir benutzen „Buchhaltung und Finanzen“ und haben bisher die Umsätze händisch kontiert. Nun besteht die Verknüpfung zu Bank und es tauchen viele viele nicht zugeordnete Umsätze auf. Man kann diese ja ausblenden. Meine Frage: Was passiert, wenn ich sie ausblende? Kann ich ich ab Tag X für die Umstellung alle bisherigen nicht zugeordneten Umsätze ausblenden und für die Zukunft die Verknüfung mit dem Bankkonto verwenden?

Herzlichst,

Nina

Hallo Nina,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Bitte die Angabe im Profil zur benutzten Software auf lexoffice ändern. :slight_smile:

Du kannst einzelne Buchungen ausblenden oder „alle“. Rückwirkend bis Tag X geht meiner Kenntnis nach leider nicht. Evtl. hilft auch diese FAQ Wissensdatenbank – Feedback dazu noch weiter.

Einfach umgekehrt machen, alle ab dem Zeitpunkt der relevant ist zuordnen und dann die Funktion „nicht zugeordnete ausblenden“ nutzen

Gruß

Wie kann ich Umsätze ausblenden? Ich finde zwar den Punkt „Ausgeblendete Umsätze anzeigen“ aber nirgendwo einen Button, wo ich sie ausblenden kann? Ich habe Lex Buchhaltung & Berichte.

Keiner eine Antwort?

Hallo borussenkika,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Du hast den Link angeschaut, den ich da gepostet hatte?

Eine Bitte noch: bitte keinen kompletten Posts zitieren, sondern nur den Teil, der relevant für den Dialog ist. Danke.

Hallo Forum.

Noch einmal eine Frage dazu.

Ich nutze Lexoffice ab dem 01.01.2020. Für ein Bankkonto wurden jetzt auch Umsätze aus 2019 mit importiert. Diese finden jetzt aber keine Verwendung mehr da schon mit der alten Software verarbeitet.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Umsätze aus dem ganzen Jahr 2019 auszublenden / zu entfernen?

Viele Grüße
Jako

Kenn ich nicht - daher keine Antwort möglich. Es gibt LexOffice und es gibt Lexware buchhaltung, aber Lex Buchhaltung & Berichte? Was ist das?

Kann es sein, dass der in dem Link beschriebene Ablauf in der aktuellen Version nicht mehr möglich ist? Ich finde keine Möglichkeit mehrere Umsätze/Buchungen gleichzeitig auszublenden.
Steve - hast du hierzu noch einmal eine Hilfe parat?

VG

Hallo zusammen,

da gab es mit dem neuen Banking anscheinend tatsächlich eine Änderung. :frowning:

Hallo zusammen,

man kann nur jeden Umsatz einzeln ausblenden. Im Notizfeld vermerke ich mir dann, warum ich das gemacht habe, z.B. doppelt importiert , oder ähnlich. Mehrere Umsätze gleichzeitig ausblenden lassen, geht nicht - es soll ja eine Ausnahme sein.
Einen schönen Tag noch
Karo