Bank manuell buchen

Hallo, da mein Laptop defekt ist und ich mit dem alten Programm nicht zufrieden war habe ich mir Lexoffice
zum Testen heruntergeladen. An sich ist das ja wirklich klasse. Die Bank wird verbunden - ich sehe alle Bankbewegungen, ABER nur
bis zum 14.03.2018. Wie ist es denn möglich manuelle Buchungen auf der Bank vorzunehmen. Ich würde gerne 2018 komplett ins neue Programm buchen und bin schlichtweg zu blöd. Wenn ich die Zahlung erfasse, dann will er gleich ne Überweisung machen, dabei sind es ja Abbuchungen und wenn ich das Bankkonto offline setze und und die Zahlung manuell eingebe bucht er es auf Privateinlagen. Was mache ich denn falsch?

Ich habe auch Google rauf und runter gesucht, leider nichts gefunden. Daher denke ich, dass ich etwas grundlegendes falsch mache.

Hallo neoBracht,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Das liegt an der Bank, die übertragen Buchungen in der Regel nur zu einer bestimmten Frist rückwirkend.

Da lexoffice nicht so ganz zu meiner Fachbereich zählt, muss ich hier leider passen. :frowning: Ich habe auf die Schnelle keine Möglichkeit gefunden, Buchungen der Bank rückwirkend zuzuschreiben.

da ich gerade ähnliches mache, habe ich mir die selbe Frage gestellt. So wie ich das sehe, bleibt dir nichts anderes übrig, als Privat zu buchen. Das heißt, wenn du einen Beleg erfasst, gibst du im Feld „Zahlart“ den Betreff „Privat bezahlt“ ein. Wenn ihr eine GbR seid, sollte das aber kein gewaltiges Problem darstellen.
Ich erfasse meine Belege vom Jahresanfang notgedrungen jetzt ebenfalls so…