Überzahlung als Durchlaufende Posten buchen

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware SaaS Lösung lexoffice.

Moderator: Steve Rückwardt

nfe
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Di 8. Mai 2018, 16:10
Lexware-Software: Lexoffice

Überzahlung als Durchlaufende Posten buchen

Beitragvon nfe » Di 8. Mai 2018, 16:16

Hallo :)

Ich bin leicht überfordert. ;)

Ich würde gerne eine Überzahlung eines Kunden als durchlaufenden Posten buchen, da ich den Differenzbetrag zu der bezahlten Rechnung an eine 3. Person weiterleiten soll.

Wie funktioniert das bei Lexoffice?

Ich kann dort nur den Komplettbetrag der Überweisung als durchlaufenden Posten buchen. Ich habe schon versucht es als Beleg manuell zu erstellen, aber dann gibt mir Lexoffice eine Fehlermeldung, dass ich Einnahmen und Ausgaben nicht zusammen verbuchen darf, obwohl ich es als Einnahme markiert habe.

Ich bitte dringend um Hilfe!

Danke schon einmal!

Mit freundlichen Grüßen
NFE

Zurück zu „lexoffice“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Forum unterstützen