Forum unterstützen

Einnahmen und Ausgaben zusammen ausgleichen

Hier ist Platz für alles zu weiteren Lexware Programmen wie hausverwalter, lexoffice etc. Je nach Anzahl der Themen richten wir hierfür später auch gern separate Foren ein.

Moderator: Steve Rückwardt

DrPepperJo
Mitglied

Beiträge: 29
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 01:23
Lexware-Software: Lexoffice

Einnahmen und Ausgaben zusammen ausgleichen

Beitragvon DrPepperJo » Fr 8. Dez 2017, 12:11

Hi,

warum ist es in Lexoffice nicht möglich Einnahmen- und Ausgabenbelege gemeinsam einer Finanztransaktion zuzuordnen. Dieser Fall kann z.B. auftreten, wenn beim Finanzamt mehrere Umsatzsteuervoranmeldungen (bzw. Änderungen vergangener Voranmeldungen) gleichzeitig eingereicht werden und diese die Differenzsumme vom Konto abbuchen.

Gruß,
Jo

shopfluesterer
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Di 30. Jan 2018, 00:20
Lexware-Software: lexoffice

Re: Einnahmen und Ausgaben zusammen ausgleichen

Beitragvon shopfluesterer » Di 30. Jan 2018, 00:25

Ich habe das gleiche Problem.

In den letzten Tagen habe ich von Sevdesk zu lexoffice gewechselt.
Lange Geschichte...

Ca. 90% meiner Ausgangsrechnungen erfolgen als Factoring-Rechnungen über die Deutsche Verrechnungsstelle. Hierbei wird dann der Betrag aller kummuliert eingereichten Rechnungen abzgl. der 3,6% Gebühren auf mein Konto überwiesen.

Die Ausgangs-Rechnungen zusammen mit der dazugehörigen Gebühren-Rechnung lassen sich so dann derzeit gar nicht verbuchen.

Was nun?

Viele Grüße
Patrick Emmler

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6360
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 525 Mal
Danke erhalten: 580 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einnahmen und Ausgaben zusammen ausgleichen

Beitragvon Steve Rückwardt » Mi 31. Jan 2018, 12:22

Hallo zusammen,

zu dem Warum kann ich leider keine Auskunft geben, aber anscheinend hat bisher auch noch niemand das Thema als Feedback vorgeschlagen, zumindest habe ich dazu nichts gefunden.

Ihr könnt es also gern als Idee einbringen: https://lexoffice.uservoice.com/forums/ ... ensammlung
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „weitere Lexware Produkte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste