Forum unterstützen

Umstieg WisoMeinBüro zu Lexoffice

Hier ist Platz für alles zu weiteren Lexware Programmen wie hausverwalter, lexoffice etc. Je nach Anzahl der Themen richten wir hierfür später auch gern separate Foren ein.

Moderator: Steve Rückwardt

hilman2
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 14:50
Lexware-Software: Lexoffice

Umstieg WisoMeinBüro zu Lexoffice

Beitragvon hilman2 » Fr 17. Nov 2017, 15:02

Hallo, ich plane ab dem 1.1.2018 meine Buchhaltung/Rechnungsstellung auf Lexoffice umzustellen und hätte hierzu 2 Fragen :)

1. bestehendes Anlagevermögen das schon zum Teil abgeschrieben ist
Wie bekomme ich das sauber in Lexoffice? Einfach Anlegen mit dem echten Kaufdatum und der Laufzeit und Lexoffice macht den Rest?

2. Was mache ich mit Rechnungen die noch im alten Jahr geschrieben aber schon im neuen Jahr bezahlt werden?
Sollte dank IST Versteuerung ja eigentlich kein großes Problem sein, aber ich kann in der Software den Eingang dann ja keiner Rechnung zuordnen. Am einfachsten natürlich dafür sorgen das keine Rechnungen offen sind :)

Danke :)

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6150
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 519 Mal
Danke erhalten: 567 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umstieg WisoMeinBüro zu Lexoffice

Beitragvon Steve Rückwardt » Fr 24. Nov 2017, 22:38

Hallo hilman2,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Wie bekomme ich das sauber in Lexoffice?
Hilft Dir dazu diese FAQ https://lexoffice.uservoice.com/knowled ... -anlagegut weiter?
Was mache ich mit Rechnungen die noch im alten Jahr geschrieben aber schon im neuen Jahr bezahlt werden?
Dazu sollte diese FAQ https://lexoffice.uservoice.com/knowled ... -lexoffice weiterhelfen.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

shopfluesterer
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Di 30. Jan 2018, 00:20
Lexware-Software: lexoffice

Re: Umstieg WisoMeinBüro zu Lexoffice

Beitragvon shopfluesterer » Di 30. Jan 2018, 00:34

Was mache ich mit Rechnungen die noch im alten Jahr geschrieben aber schon im neuen Jahr bezahlt werden?
Dazu sollte diese FAQ https://lexoffice.uservoice.com/knowled ... -lexoffice weiterhelfen.
Dazu habe ich ein bisschen Verständnisprobleme.
Der Button "Ausblenden" ist auf der rechten Seite. Also bei den Belegen und nicht bei den Buchungen der Positionen des Bankkontos.

Auch ich würde gerne alle Bankbewegungen vor dem 01.01.18 ausblenden.
Aber eben nicht über den dortigen Button "Nicht zugeordnete ausblenden". Dies würde dann ja auch die aktuellen betreffen.

Ideal wäre es, wenn man einen dauerhaften Filter setzen könnte oder dies in den Grundeinstellungen definieren könnte.
Also dann für die, welche nach der Buchung der Belege aus dem alten Jahr und Zahlung/Buchung im aktuellen Jahr dann noch übrig bleiben.
Sonst zieht man sich den Rattenschwanz dauerhaft mit.

Viele Grüße
Patrick Emmler

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6150
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 519 Mal
Danke erhalten: 567 Mal
Kontaktdaten:

Re: Umstieg WisoMeinBüro zu Lexoffice

Beitragvon Steve Rückwardt » Mi 31. Jan 2018, 12:25

Hallo Patrick,
Auch ich würde gerne alle Bankbewegungen vor dem 01.01.18 ausblenden.
das geht derzeit nach meinem Kenntnisstand nicht. Aber etwas, das in diese Richtung geht steht auf der Feedbackliste:
https://lexoffice.uservoice.com/forums/ ... g%C3%A4nze
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „weitere Lexware Produkte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste