Forum unterstützen

Elster Probleme in Lexoffice

Hier ist Platz für alles zu weiteren Lexware Programmen wie hausverwalter, lexoffice etc. Je nach Anzahl der Themen richten wir hierfür später auch gern separate Foren ein.

Moderator: Steve Rückwardt

MichaelKi
Mitglied

Beiträge: 5
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 19:05
Lexware-Software: Lexoffice
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Elster Probleme in Lexoffice

Beitragvon MichaelKi » Mo 6. Nov 2017, 19:11

Hallo,

ich bin ganz neu hier im Forum und fange gerade auch mit Lexoffice an zu arbeiten. Ich habe gerade versucht für August meine UST. Voranmeldung zu Elstern.

Die Übertragung geht jedes mal schief. Bei der Fehlermeldung steht: Das Feld /Anmeldungssteuern/Steuerfall/Unternehmer/PLZ darf nur Ziffern enthalten.

Bei der PLZ stehen aber nur Ziffern.

Das Protokoll sieht folgendermaßen aus:

CERT_RC: 0
----------------TRANSFERHANDLE------------
0
----------------/TRANSFERHANDLE-----------
----------------SEND_RESULT------------
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-15"?>
<EricBearbeiteVorgang xmlns="http://www.elster.de/EricXML/1.0/EricBearbeiteVorgang">
<FehlerRegelpruefung>
<Nutzdatenticket>adfjasldkfuweor456asvs</Nutzdatenticket>
<Feldidentifikator>/Anmeldungssteuern/Steuerfall/Unternehmer/PLZ</Feldidentifikator>
<Mehrfachzeilenindex>1</Mehrfachzeilenindex>
<LfdNrVordruck>1</LfdNrVordruck>
<RegelName>formalePruefung</RegelName>
<FachlicheFehlerId>stringFalschesMuster</FachlicheFehlerId>
<Text>Das Feld '$/Elster[1]/DatenTeil[1]/Nutzdatenblock[1]/Nutzdaten[1]/Anmeldungssteuern[1]/Steuerfall[1]/Unternehmer[1]/PLZ[1]$' darf nur Ziffern enthalten.</Text>
</FehlerRegelpruefung>
</EricBearbeiteVorgang>
----------------/SEND_RESULT-----------
----------------SERVER_RESULT------------

----------------/SERVER_RESULT-----------
FAILED: 610001002

Hat hier jemand eine Idee, was ich ändern muss?

Gruß,
Michael

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6259
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 523 Mal
Danke erhalten: 574 Mal
Kontaktdaten:

Re: Elster Probleme in Lexoffice

Beitragvon Steve Rückwardt » Di 7. Nov 2017, 23:18

Hallo Michael,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Bei der PLZ stehen aber nur Ziffern.
Check doch bitte mal, ob sich nicht davor oder danach ein oder mehrere Leerzeichen eingeschlichen hat/haben.

Passt nun alles?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

MichaelKi
Mitglied

Beiträge: 5
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 19:05
Lexware-Software: Lexoffice
Danke gesagt: 1 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Elster Probleme in Lexoffice

Beitragvon MichaelKi » Sa 9. Dez 2017, 11:37

Jetzt passt alles. Anfang November habe ich meine Meldung ganz normal geElstert. Jetzt die Tage hatte ich wieder das alte Problem.

Dann schaue ich mir die Adressdaten noch einmal an und dann habe ich den Grund gefunden.
Ich Depp habe beim Ort die PLZ und bei der PLZ den Ort eingegeben :roll:

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6259
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 523 Mal
Danke erhalten: 574 Mal
Kontaktdaten:

Re: Elster Probleme in Lexoffice

Beitragvon Steve Rückwardt » Do 14. Dez 2017, 09:16

Jetzt passt alles.
Na das ist doch wunderbar. :)

Danke für Deine Rückmeldung.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „weitere Lexware Produkte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast