Überspielen von Daten und Formularen auf neuen bzw. 2. Rechn

Hab ein Problem…
Habe in unserem Verein das Amt des Kassierers übernommen und würde nun gern die Daten, Formulare, Einstellungen und Vorlagen vom alten Kassierer und dessen Lexware Vereinsverwaltungsprogramm übernehmen (ältere Version). Ich dachte erst, ich müsste mir selbst die Vereinsverwaltung 2015 kaufen/downloaden, um dann die Daten von Ihrem Rechner auf meinen Rechner zu überspielen. Aber ich brauche wohl die gleiche Version, die sie auf dem Rechner hat. Kann ich einen ältere Version erwerben? Oder kann ich ihre nehmen und dann ein Update auf 2015 machen? Wie bekomme ich alle Daten, Vorlagen und Formulare auf meinen Rechner? Was wenn Sie keine 2 Vorversionen hat, sondern nur eine? Ich möchte nur ungern alles wieder neu eingeben müssen, welchen Weg gäbe es da?
Vielen Dank für Ihre Hilfe

Hallo Engel,

kannst Du das etwas präzisieren? Welche Version denn genau? Dann kann ich prüfen, ob etwaige Zwischenschritte notwendig sind oder direkt rückgesichert werden kann.

Da seit 2 Monaten keine Aktivität in diesem Thread erfolgte und die Rückfragen bisher auch unbeantwortet sind, gehe ich davon aus, das Thema hat sich geklärt und schliesse den Thread.

Sollten doch noch Nachfragen sein oder Anmerkungen bitte unter Verweis auf diesen Thread ein neues Thema eröffnen.

Danke.