Guten Tag,
wir benutzen die Lexware Vereinsverwaltung 2016. Der Bankeinzug hat der Mitgliedsbeiträge hat nicht funktioniert. Wir haben dann unter Finanzen → Beiträge vereinnahmen, OPs ausgleichen und mahnen → Beitragseinzug erstellen, bearbeiten, zurücksetzen → Lastschriftdatei bearbeiten, Protokolldateinen aufrufen die SEPA- Datei gelöscht. Nun wollten wir den Bankeinzug erneut starten, das klappt aber nicht weil wir die Sollstellungen nicht ausführen können. Wenn wir keine Einschränkungen vornehmen wird eine falsche Liste der Sollstellungen erstellt (dort werden nur beitragsfreie Mitglieder und die Überweiser aufgelistet), und wenn wir die Abteilungen angeben kommt die Meldung „alle fälligen Sollstellungen wurden bereits erstellt!“ Wenn man diesen Punkt überspringt und einfach auf Beitragseinzug erstellen geht werden keine Beiträge ausgewertet, es erscheint die Meldung „Fehler beim Konvertieren einer Zeichenfolge in einen datetime-Wert“. Wo liegt der Fehler, was müssen wir ändern damit der Bankeinzug funktioniert? Vielen Dank im voraus!