Lastschriftmandat anlegen im EU-Ausland ?

H I L F E !
Ich bin Neuling und schaffe es nicht, ein Lastschriftmandat für die Niederlande, Schweiz oder sonstiges EU-Ausland anzulegen.
In Deutschland besteht die EBAN bekanntlich u.a. aus der 8-stelligen Bankleitzahl. In den Niederlanden ist das aber ein 4-stelliger Bankcode.
Wenn ich händisch die gesamte EBAN eingebe und abspeichern will kommt der Fehlercode: „BIC1 nicht gefunden“.
FRAGE:
Wie kann ich mit der Lexware-Vereinsverwaltung eine für’s EU-Ausland geltende EBAN so generieren das später auch ein ordentliches Lastschriftverfahren möglich ist ?
Ausländische Banken sind im entspr. Namensverzeichnis des Programms nicht erfaßt.
Was kann ich tun ?

Hallo Anta44,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Ich habe leider keine VV hier um das gegenzutesten. Evtl. findest Du in diesem Falle im Linear-Forum hierzu eine Hilfe: http://software-forum.linear-software.de/

Ich drücke die Daumen.