Forum unterstützen

Lastschriftmandat anlegen im EU-Ausland ?

Hier ist Platz für alles zu weiteren Lexware Programmen wie hausverwalter, lexoffice etc. Je nach Anzahl der Themen richten wir hierfür später auch gern separate Foren ein.

Moderator: Steve Rückwardt

Anta44
lex-forum "Frischling"

Lexware-Software: Vereinsverwaltung 2016

Lastschriftmandat anlegen im EU-Ausland ?

Beitragvon Anta44 » Fr 25. Nov 2016, 14:47

H I L F E !
Ich bin Neuling und schaffe es nicht, ein Lastschriftmandat für die Niederlande, Schweiz oder sonstiges EU-Ausland anzulegen.
In Deutschland besteht die EBAN bekanntlich u.a. aus der 8-stelligen Bankleitzahl. In den Niederlanden ist das aber ein 4-stelliger Bankcode.
Wenn ich händisch die gesamte EBAN eingebe und abspeichern will kommt der Fehlercode: "BIC1 nicht gefunden".
FRAGE:
Wie kann ich mit der Lexware-Vereinsverwaltung eine für's EU-Ausland geltende EBAN so generieren das später auch ein ordentliches Lastschriftverfahren möglich ist ?
Ausländische Banken sind im entspr. Namensverzeichnis des Programms nicht erfaßt.
Was kann ich tun ?

Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Lexware-Software: siehe Signatur
Danke gesagt: 518 Mal
Danke erhalten: 566 Mal
Re: Lastschriftmandat anlegen im EU-Ausland ?

Beitragvon Steve Rückwardt » Di 29. Nov 2016, 22:10

Hallo Anta44,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Wie kann ich mit der Lexware-Vereinsverwaltung eine für's EU-Ausland geltende EBAN so generieren das später auch ein ordentliches Lastschriftverfahren möglich ist ?
Ich habe leider keine VV hier um das gegenzutesten. Evtl. findest Du in diesem Falle im Linear-Forum hierzu eine Hilfe: http://software-forum.linear-software.de/

Ich drücke die Daumen.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Zurück zu „weitere Lexware Produkte“