Forum unterstützen

Kundenmanager

Hier ist Platz für alles zu weiteren Lexware Programmen wie hausverwalter, lexoffice etc. Je nach Anzahl der Themen richten wir hierfür später auch gern separate Foren ein.

Moderator: Steve Rückwardt

DallasNP
Mitglied

Beiträge: 5
Registriert: Mi 19. Aug 2015, 14:48
Danke gesagt: 1 Mal

Kundenmanager

Beitragvon DallasNP » Do 6. Okt 2016, 13:12

Hallo,

wir nutzen Warenwirtschaft Premium (2016) und überlegen gerade den Kundenmanager 2016 anzuschaffen.
In Warenwirtschaft haben wir 3 Firmen.

Die Lexware Hotline hatte uns gesagt, der Kundenmanager wäre nur für den Datenabgleich mit einer Firma ausgelegt. Das müsste aber doch eigentlich auch mit 3 Firmen funktionieren, da man ja innerhalb des Kundenmanagers unterschiedliche Datenbanken anlegen bzw. mit Warenwirtschaft verknüpfen und aktualisieren kann.

Legt man pro Firma in Warenwirtschaft eine Datenbank im Kundenmanager an ?
Wie ist die Darstellung im Kundenmanager? Kann man alle Kunden der 3 Firmen aus Warenwirtschaft gleichzeitig im Kundenmanager sehen oder wechselt man wie in Warenwirtschaft die Firmen?

Grüße aus Hamburg

DallasNP

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6134
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 518 Mal
Danke erhalten: 566 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kundenmanager

Beitragvon Steve Rückwardt » So 9. Okt 2016, 18:25

Hallo DallasNP,
wir nutzen Warenwirtschaft Premium (2016) und überlegen gerade den Kundenmanager 2016 anzuschaffen.
die wawi premium wird mit dem kundenmanager nicht funktionieren. Du benötigst wenn, dann den kundenmanager pro. Oder hattest Du den auch gemeint?
Das müsste aber doch eigentlich auch mit 3 Firmen funktionieren, da man ja innerhalb des Kundenmanagers unterschiedliche Datenbanken anlegen bzw. mit Warenwirtschaft verknüpfen und aktualisieren kann.
Ich bin nicht so tief beim kundenmanager im Thema drin, aber wenn, dann müsstest Du je Mandant eine Datenbank im kundenmanager anlegen und immer darauf achten, welche Datenbank im Kundenmanager geöffnet ist, bevor Du synchronisierst. Wie vernünftig dies in der Praxis zu handhaben ist, kann ich leider nicht beurteilen.

Ggf. haben aber noch andere AnwenderInnen hier in der Community entsprechende Ergänzungen und Erfahrungen.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

DallasNP
Mitglied

Beiträge: 5
Registriert: Mi 19. Aug 2015, 14:48
Danke gesagt: 1 Mal

Re: Kundenmanager

Beitragvon DallasNP » Di 11. Okt 2016, 09:53

Ich meinte tatsächlich Warenwirtschaft Premium. Laut Handbuch Kundenmanager (Seite 9) funktioniert der Kundenmanager Pro mit den Warenwirtschaft Premium Produkten. Das sollte kein Problem sein.

Danke für die Unterstützung

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6134
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 518 Mal
Danke erhalten: 566 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kundenmanager

Beitragvon Steve Rückwardt » Mi 12. Okt 2016, 10:21

Ich meinte tatsächlich Warenwirtschaft Premium. Laut Handbuch Kundenmanager (Seite 9) funktioniert der Kundenmanager Pro mit den Warenwirtschaft Premium Produkten.
Ja, das ist auch so. Ich bezog mich auf Deine Angaben kundenmanager. Das pro hatte in Deiner Angabe gefehlt, deswegen mein Hinweis. :)

Ausser meiner obigen Aussage, also dem zweiten Teil, kann ich dazu leider nichts weiter sagen.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „weitere Lexware Produkte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste