Forum unterstützen

Hausverwalter plus

Hier ist Platz für alles zu weiteren Lexware Programmen wie hausverwalter, lexoffice etc. Je nach Anzahl der Themen richten wir hierfür später auch gern separate Foren ein.

Moderator: Steve Rückwardt

LusTor
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 18:16
Lexware-Software: Hausverwalter plus, Lexware Financial Office Pro

Hausverwalter plus

Beitragvon LusTor » Fr 2. Sep 2016, 18:27

Guten Tag an alle Mitglieder des Forums,
beim Abholen der Kontoauszüge erhalte ich die Fehlermeldung "Existenzabfrage fehlgeschlagen"
Im Anschluss daran werde ich immer wieder dazu aufgefordert, "HBCI/Fin TS Einrichtung durchführen"
sprich einen neuen Homebanking Kontakt einzurichten. Der Fehler taucht ausschließlich bei mir ausschließlich bei der "Deutschen Bank" auf. Die Synchronisation des Kontakts läuft auch immer fehlerfrei durch. Auch habe ich eine Gläubiger-ID in der Bankverbindung eingetragen. Was mache ich falsch ? Vielen Dank im Voraus ! Sonnige Grüße aus Berlin

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6119
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 517 Mal
Danke erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hausverwalter plus

Beitragvon Steve Rückwardt » So 4. Sep 2016, 11:58

Hallo LusTor,

herzlich Willkommen in der Community. :)
beim Abholen der Kontoauszüge erhalte ich die Fehlermeldung "Existenzabfrage fehlgeschlagen"
Das Thema gab es vor ein paar Monaten hier viewtopic.php?-hbci-f=13&t=2062 bereits. Leider bisher keine Rückmeldung seitens dem Anwender, daher weiss ich leider auch nicht, ob es in dem Falle zur Lösung geführt hat.
Auch habe ich eine Gläubiger-ID in der Bankverbindung eingetragen.
Dann muss ich an dieser Stelle leider passen. Evtl. doch mal an die Lexware Hotline wenden? Von da aus kann man bei Bedarf mit auf den PC schauen. Wenn niemand anderem aus der Community dazu noch etwas als Lösungsansatz einfällt, würde ich den Weg über die Hotline versuchen.

Gib gern hier Feedback, wie es letztlich ausgegangen ist bzw. Du es hast lösen können. Vielen Dank.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6119
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 517 Mal
Danke erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hausverwalter plus

Beitragvon Steve Rückwardt » So 25. Sep 2016, 12:06

@LusTor

Konntest Du das Thema zwischenzeitlich mit der Hotline lösen?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „weitere Lexware Produkte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste