Lexoffice Reise- & Fahrtkosten gewerblich genutzter Privat P

Hallo und guten Tag,

Ich bin Freiberufler und nutze zur Zeit meinen privaten PKW für Dienstfahrten, die ich dann mit 30 Cent ansetze. Ebenfalls enthält die Aufstellung evtl. Verpflegungspauschalen.
Da ich die Beträge nicht auf mein Privatkonto überweise, verbleiben die im Unternehmen. Buchung wäre somit z.B. 4673 Fahrtkosten an 1890 Privateinlage.
Aber wo und wie erfasse ich diesen Vorgang bitte in lexoffice??

Herzlichen Dank für Tipp und Hilfe!!!

Hallo bb1106,

herzlich Willkommen im Forum. :slight_smile:

Dies scheint aktuell so noch nicht möglich. Es gibt dazu aber bereits einen Eintrag in der Ideensammlung (https://lexoffice.uservoice.com/forums/156743-lexoffice-ideensammlung/suggestions/14350791-kilometerpauschale-für-betriebliche-nutzung-eines). Dort kannst Du auch kommentieren und abstimmen, um den Wunsch ein Stück weiter in der Prioritätenliste nach oben zu befördern.

@bb1106

Ist Dein Anliegen damit (vorerst) geklärt oder sind dazu noch Fragen offen?

Vielen Dank für die Info - dann hoffe ich einmal, dass das künftig noch zur Verfügung gestellt wird

Das hängt sicherlich auch vom Feedback der NutzerInnen ab. Aber Du hast ja sicherlich Deine Wertung bereits in der oben verlinkten Thematik abgegeben. :slight_smile: