Datenimport Quickverein2012 in 2014

Hallo Steve,

ich habe die neue Version von Quickverein (2014) inzwischen installiert und will die Daten der Mitglieder aus der Sicherungsdatei 2012 übernehmen. Ich habe keine Update Version gekauft, sondern das komplette Programm.

Wie bekomme ich das am einfachsten hin?

Vielen Dank im Voraus

Alex

Hallo Alex,

versuche Fragen möglichst neutral in der Anrede zu stellen. Das erhöht die Chance auf eine Antwort. Denn wenn Du jemanden direkt anredest fühlt sich jemand anderes, der die Antwort wüsste ggf. nicht angesprochen und antwortet auch nicht. Das ist ja nicht das Ziel. :slight_smile:

Ob Update- oder Vollversion spielt hierbei eigtl. keine Rolle. :slight_smile:

Der Weg über die Datenrücksicherung funktioniert nicht?

Danke Steve für die schnelle Antwort.

Über die Datenrücksicherung funktioniert es leider nicht. Er findet weder im MANDANT1 noch im FIBU1-Ordner die richtige Datei (liner*.bak). Kann es sein, dass ich beide Versionen von QV installiert haben muss?

Hier war ein ähnliches Problem:

Vielen Dank im Voraus.

Hallo Alex,

offenbar scheint diese eine Möglichkeit zu sein. Hast Du es denn - wie in dem von Dir verlinkten Hinweis - ausprobiert?