Lexware QuickVerein Daten übernehmen

Hallo,

habe folgendes Problem:

Ich benutze seit letztem Jahr als Vereinssoftware QuickVerein 2015, hatte auch dort alles angelegt aber leider nie eine Sicherung gemacht (passiert mir nie mehr)! Nun ist mir im Dezember meine Platte teilweise verreckt. Ich komme aber noch an die Daten aus QuickVerein 2015 ran.

Was muss oder kann ich nun tun, damit er meine Daten aus dem Vorjahr (keine Sicherung, nur Daten/Ordner aus ProgramData etc…) nimmt?!

Oder sind alle Daten verloren und ich muss alles händisch neu eingeben?!

Danke schon mal für eure Hilfe!

MfG
Andi

Hallo Andi,

ich weiss nicht genau, wie QuickVerein strukturiert ist, aber Du könntest folgendes versuchen:

  • Datensicherung der aktuellen Installation anfertigen
  • Datenverzeichnis aus der defekten HDD kopieren und an der Stelle der aktiven Installation einfügen
  • Programm starten und schauen, ob Dir die „alten“ Daten angezeigt werden

Klappt das?