Hausverwalter plus

Moin,

ich muss mich noch reinfummeln in das Programm, aber wo erstelle ich denn eine eigenen normalen Brief, ohne Datenbanken oder neue Textvorlagen zu erstellen?

Wenn ich mal „eben schnell“ eine Brief an einen Mieter schreiben möchte… ich suche immer dieses einfache „neuen Brief“ und wenn ich den erstellt habe, dann einfach unter dem jeweilige Mieter abspeichern.

Thanxx

Hallo blanken,

die hausverwalter Programme sind nicht mein Spezialgebiet. Soweit ich das überblicke gibt es eine solche Möglichkeit leider nicht. Du kannst lediglich die entsprechenden Vorlagen nutzen.

Alternativ das Anschreiben extern via Word o.ä. erstellen, abspeichern (idealerweise als PDF) und dann unter Dokumente beim Mieter ablegen.

Hallo,

über die eigene Serienbrieffunktion können Sie einen Briefentwurf erstellen und durch die Selektion aus den vorhandenen Adressen diese an den betreffenden Mieter ausdrucken.
Somit haben Sie den Vorteil, dass Ihnen dieses Schreiben immer zur Verfügung steht und nur wenn es notwendig wird die Änderungen eintragen erneut abspeichern und dann an die weiteren Personen ausdrucken.

Gerne berate und helfe ich weiter. Mit 15 Jahren Erfahrung zum Lexware hausverwalter und QuickImmobilie (ab 2012) kann ich gerne mein know how zur Verfügung stellen. In dieser Zeit habe ich den Support aufgebaut und Schulungen zu den Programmen gegeben.

Mit freundlichen Grüßen
Ingo Krüger

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.