ich habe zwar mittlerweile einige Stunden in die Google-Recherche investiert, aber leider konnte ich abgesehen von der Herstellerbeschreibung nur wenig zu den beiden Programmen bzw. deren Unterschieden herausfinden.
kundenmanager scheint auf der Software von Cobra zu basieren, während eCRM von CAS stammt. Soweit so gut. Aber leider gibt es keine übergreifenden Vergleichstabellen bei Lexware, sodass man zu beiden nur die Lobhudeleien von der Lexware-Website entnehmen kann. Bei beiden steht im Prinzip, dass sie ganz toll sind. Prima.
Was ich bis jetzt entnehmen konnte:
beide können nur halbautomatisch mit der Wawi abgegelichen werden
eCRM ist grundsätzlich erheblich teurer als der kundenmanager
eCRM kann online / per App genutzt werden
beiden bieten eine TAPI-Anbindung
Gibt es hier jemanden, der evt. schon eine oder beide Lösungen genutzt hat? Vielleicht auch weiß, wo die Unterschiede zu den originären Programmen der Ursprungsanbieter liegen?
Benutzt hier wirklich niemand eines der Programme?
Mich wundert es auch, dass ich selbst über Google nichts finden konnte. Es tauchen eigentlich nur Websites auf, auf denen die Software verkauft wird – aber weder Erfahrungen noch Beiträge in Foren zu Bedienungsfragen oder Sonstigem. Schon merkwürdig. Entweder nutzt die wirklich niemand oder es ist für alle selbsterklärend, wobei ich mir das auch kaum vorstellen kann…