Seite 1 von 1

Stammkapital kontieren?

Verfasst: Sa 9. Feb 2019, 20:42
von martines
Hallo ich habe eine UG gegründet und brächte etwas Hilfe bei den ersten schritten mit Lexoffice.

Erste Frage, habe mein Stammkapital auf Firmenkonto bar eingezahlt. Es erscheint in Bankübersicht als nicht zugeordnet. Wie soll ich es denn zuordnen. Ich finde Stammkapital Gezeichnetes Kapital oder ähnliches nicht las option. Benutze SK04.

Danke. m

Re: Stammkapital kontieren?

Verfasst: Mo 18. Feb 2019, 13:55
von Steve Rückwardt
Hallo martines,

herzlich Willkommen in der Community. :)
martines hat geschrieben:Wie soll ich es denn zuordnen.
Gib bei Kategorie einfach mal Kapital ein, dann sollte sich unter den Treffer auch das passende Konto finden. Passt nun alles?

Re: Stammkapital kontieren?

Verfasst: So 4. Aug 2019, 14:59
von livslyst
Hallo zusammen,

ist es korrekt die Einzahlung des Stammkapitals auf 1990 - Privateinlagen (SKR03) zu verbuchen? Wäre es nicht sinnvoll ebenfalls das Konto 0800 (Gezeichnetes Kapital) zur Auswahl anzubieten?

Grüße