Zweite Zugangsdaten pro Konto eingeben

Wir haben im Unternehmen 2 Benutzer mit jeweils eigenen Bank Zugangsdaten (Push-TAN) Wie kann ich denn die 2. Zugangsdaten hinterlegen damit der 2. User ohne den ersten auch Aktionen ausführen kann. Aktuell wird immer nur der Push-TAN des ersten Users angesprochen.

Hallo,
für diese Zwecke gibt es ab FiMa 2023 Deluxe eine Benutzerverwaltung. Näheres dazu in der Hilfe.
Zitat:
Hintergrund
Die Verwaltung von Kontakten war in den früheren Versionen vorwiegend auf einen einzelnen Benutzer ausgerichtet, und für den machte häufig eine Unterscheidung unterschiedlicher Nutzungsprofile wenig Sinn.
Das ändert sich zunehmend.
Szenarien:
Denn zum einen bieten einige Banken unterschiedliche Zugangsarten an, die parallel bzw. einander ergänzend von ein und demselben Benutzer eingesetzt werden können. Zum Beispiel bietet die DKB einmal einen Zugang über eine Chipkarte und einmal über das pushTan-Verfahren, besser bekannt unter TAN2go.

Oder aber wenn mehrere Personen mit jeweils unterschiedlichen Zugangsarten gemeinsam ihre Finanzen in einer FinanzManager-Datei verwalten - zum Beispiel Ehepaare mit gemeinsamen Konten oder Geschäftsleute, in deren Firma es mehrere Partner gibt, die sich gemeinsam um die Finanzen kümmern.

Sicher? Ich habe FiMa 2023 Deluxe. Keine Spur von Benutzerverwaltung oder ich übersehe es.

Hallo,
ganz sicher! Ist auch in der Hilfe → Update-Handbuch und in der Guided-Tour beschrieben.

benutzer2023

1 „Gefällt mir“

Oh ja, war mir noch niemals aufgefallen.
ist im Handbuch nicht beschrieben, nur im Update-Handbuch. Abe wer liest schon Handbücher… :smiley:

Hallo,
ist nun mal so: Im Update-Handbuch werden die Dinge beschrieben, die es nicht mehr ins Handbuch geschafft haben … :wink:

Ich habe den 2. Benutzer angelegt und die 2. Zugangsdaten während ich mit dem 2. Account angemeldet war ebenfalls als Konto Kontakt angelegt. Nur benutzt der 2. Account weiterhin die Zugangsdaten vom 1. Account. Was habe ich falsch gemacht? kann man das irgendwo noch zuweisen. Habe dazu nichts gefunden.

Hallo,
ich kann da nicht viel helfen, weil ich diese Konstellation nicht habe. Ich weiß aber von anderen Usern, dass es funktioniert.
Schicke doch mal eine E-Mail an fimasupport@lexware.de. Vielleicht kann Dir der Produktspezialist helfen, indem er via Remote auf Deinen Computer schaut.

1 „Gefällt mir“