Zwei Firmen ein Benutzer

Ich habe im aktuellen Lexware financial office eine zweite Firma angelegt- kann mit dieser jedoch nicht arbeiten.
Sachverhalt: GmbH und zusätzlich ein Einzelunternehmen meines Chefs.
Ich konnte das Einzelunternehmen anlegen, kann jedoch nicht damit arbeiten. Ich kann es auswählen. Danach sind aber sämtliche Icons mit einem Schloß versehen. Im Einzelunternehmen benötige ich nur Faktura+WW und Buchhaltung.
Wie kann ich die zweite Firma zum Laufen bringen?
Vielen Dank für Unterstützung.

Hallo Petra,

das klingt für mich nach eingeschränkten Rechten. Bitte mal über Extras - Benutzerverwaltung die Rechte prüfen.

Hilft das weiter?

Das habe ich auch schon vermutet. Der Menüpunkt Benutzerverwaltung ist bei mir grau hinterlegt und es öffnet sich kein neues Fenster. Demnach kann ich nichts unter diesem Menüpunkt ändern.

Kommt bei Programmstart eine Abfrage nach einem Login? Wenn ja, wie wird sich angemeldet?

1 „Gefällt mir“

Es kommt eine Abfrage Login. Es wird sich mit Benutzername und Passwort angemeldet. Hauptfirma ist die GmbH.

Von da aus kann man auch nicht auf die Benutzerverwaltung zugreifen.

Ist der Benutzer Supervisor? Wenn nein, bitte mal mit diesem Anmelden. Dann sollte die Benutzerverwaltung konfigurierbar sein.

So habe ich es gemacht. Nun läuft es wie es soll.
Vielen Dank für die Unterstützung.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.