Zwei-Faktor-Authentifizierung

Hallo zusammen,

ich habe den Finanzmanager 2020 im Einsatz und habe mehrere Dateien abwechselnd im Zugriff. Wenn ich die eine Datei im Finanzmanager öffne, dann kann ich unter Einstellungen (F11) die Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht aktivieren, da sich der QR-Code nicht von der App auf meinem Handy lesen lässt. Bei den beiden anderen Finanzmanager-Dateien funktioniert es ohne Probleme.
Der QR-Code sieht auch von der Größe komplett anders aus im Vergleich zu den beiden anderen QR-Codes in den anderen Dateien,

Hat vielliecht jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?

Noch einen schönen sonnigen Sonntag.

Viele Grüße
Jörg

Hallo zusammen,

ich muss noch eine Ergänzung machen:
Beim Erstellen einer neuen Finanzmanager-Datei kommt auch dieser „komische“ QR-Code.
Eine Neuinstallation vom Finanzmanager wird sicherlich auch nichts bringen, da die beiden anderen Dateien mit der 2FA funktionieren.

Gruß
Jörg

Eine weitere Ergänzung:

Ich habe inzwischen Finanzmanager 2020 neu installiert. Ich hoffe, dass ich alle Reste (Ordner) nach dem Ausführen der Deinstallation Routine auch noch manuell gelöscht habe. Dies brachte aber leider auch keinen Erfolg. Also hoffe ich weiter, dass in diesem Forum schon jemand dieses Problem hatte und mir einen Tipp geben kann.

Nach einen schönen Sonntag.

Gruß Jörg