Zusätzliche Nummer bei Artikel hinterlegen

Hallo,

wir testen gerade die Lexware Warenwirtschft (premium). Beim der Verwaltung von Mobilfunkgeräten würden wir neben der Artikelnummer und Seriennummer gerne auch die IMEI erfassen. Dazu fehlt uns aber ein entsprechendes Feld.

Ist es möglich, bei bestimmten Warengruppen ein zusätzliches MUSS-Feld anzulegen? Oder gibt es einen alternativen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank für die Hilfe!

Schöne Grüße,
Christian

Hallo Christian,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Nein, dazu ist mir keine Möglichkeit bekannt. Warum nicht SRN und IMEI zusammen erfassen, z.B. SRN: 1234678 / IMEI: 1345678569875?

Danke für die schnelle Antwort. Es wäre halt bei der Erfassung mittels Scanner viel einfacher, zwei Felder zu haben.

Schöne Grüße,
Christian

Hallo Christian,

eine andere Idee habe ich leider nicht. :frowning:

Hallo Christian,

Du kannst ein Freifeld defineren. Allerdings wird es alphanummerisch sortiert (also ggfls. führende Nullen erforderlich).

Gruß
Rainer

Hallo Rainer,

der Gedanke ist gut (ich hatte ihn auch schon :slight_smile: ), aber in dem Punkt meines Erachtens nicht zielführend. Denn es gibt ja nur Artikelfreifelder oder Auftragsfreifelder, welche hier in Frage kommen. Beide bringen nichts im Zuge der Erfassung des Artikels bei Wareneingang und Ausgang, da die erwähnten Freifelder nicht mit der Lagerführung gespeichert/verknüpft werden.