Zuordnung zum Jahresabschluss

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und habe eine Frage zum Jahresabschluss.
Habe zum ersten mal die FiBu meines Vereins mit dem SKR 49 und dem Buchhalter Plus machen müssen.
Nun habe ich alle Buchungen vorgenommen und mir werden 24 Probleme bezüglich der Zuordnung zum Jahresabschluss angezeigt.
Alles gut und schön wenn ich wüsste was ich nun da angeben müsste. Wäre super wenn jemand von euch mir helfen könntet. Hänge mal einen Screenshot an.

Hallo russelnash,

herzlichen Glückwunsch zur ehrenvollen Aufgabe als Kassier. :smiley:

In diesem Fall kannst du zunächst mal versuchen ( rechts neben dem Auswahlbalken ) auf das kleine Kästchen zu klicken.
Normalerweise sollte dann die Zuordnung zur EÜR importiert werden.

Sollte das nicht funktionieren, dann musst du die einzelnen Punkte eben selbst zuordnen.
Wenn du ( knapp links neben dem Importkästchen ) auf den Pfeil klickst, dann öffnet sich die Vorschlagsliste.
Dort siehst du dann ja die passende Zuordnung.
(In dem Fall wohl Raumkosten).

Wenn du dir unsicher bist, kannst du sicherlich in deinem Verein auch mal nachfragen. Oft gibt es dort ein
Mitglied, das sich mit Buchhaltung auskennt.
Die wollen zwar häufig keinen Schatzmeisterposten, sind aber im Einzelfall meist doch bereit da mal kurz zehn Minuten auszuhelfen.

Hier im Forum wird es etwas mühsam werden, wenn du 24 einzelne Screenshots hochladen musst.

Viele Grüße
Marcus

Hallo Marcus,

vielen Dank für deine Antwort.
Also das mit dem dem Kästchen und der automatischen Zuordnung habe ich bereits versucht jedoch klappt es leider nicht. Es wird zwar angezeigt dass es zugeordnet wurde, jedoch wird dies nicht.

Leider habe ich auch niemanden der mir dabei behilflich ist weshalb ich mich hier ans Forum gewandt habe.

Gruß Russel