Zuordnung Sachkonten "Einnahmen-Überschuss"

Hallo zusammen,
ich habe folgenden Sachverhalt.
Ich habe eine Organisation angelegt, welche einen eigenen Kontenrahmen benutzt. Die Konten wurden entsprechend angelegt und auch für 2015 bis heute bebucht.
Gehe ich jetzt auf Berichte-Auswertung - Einnahmen/Überschuss wird mir als Jahresüberschuß ein Betrag von 0 angezeigt. Es werden keine weiteren Inhalte angezeigt. Im vorläufigen Kontennachweis werden dann alle bebuchten Konten angezeigt. Natürlich wieder mit Saldo 0, da die Saldenvorträge natürlich die bebuchten Konten wieder ausgleichen.
Ich habe nun meine Sachkonten angeschaut und vermute des Rätsel Lösung darin, dass in den Sachkonten im Register Auswertung das Feld Einnahmen-Überschuss nicht gefüllt ist. Allerding finde ich da keine Auswahl, sprich es wird nichts angezeigt.
Kann mir jemand sagen, was ich einstellen muss, um hier ein Zuordnung herstellen zu können.
Im Voraus herzlichen Dank.

1 „Gefällt mir“

Hallo Marcus,

herzlichen Dank. Die Lösung war die Zuordnung im Auswertungsaufbau.
Problem gelöst, nochmals vielen Dank.
magevo