Zuordnung KdGr. für Abo-Vorlagen

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die nachträgliche Kundengruppen-Zuordnung in bestehende Abo-Vorlagen zu übernehmen? Hintergrund ist, dass wir unsere Rgn jetzt per Mail versenden möchten, einige Kunden aber noch die Rg in Papierform bevorzugen. Diese habe ich jetzt in den Kundengruppen gekennzeichnet. Allerdings hilft mir das überhaupt nicht bei den Abo-Vorlagen, da diese Änderung nicht übernommen wurde (weder in der Listenansicht noch in der Vorlage direkt). Gibt es hier die Möglichkeit der Aktualisierung, ohne jede Vorlage neu zu machen?
Bin gespannt auf eure Tipps. Danke.

Hallo Rika,

wenn Du die Vorlage öffnest und über die „Lupe“ den Datensatz des Kundenkontos neu einliest, dann sollte das aktualisiert werden. Du kannst auch optional einen Rechtsklick auf die Vorlage versuchen und dann Anschrift aktualisieren, da bin ich mir jedoch nicht sicher, ob dies auch andere Daten aus dem Kundenstamm aktualisiert.

Hilft Dir davon etwas?

1 „Gefällt mir“

Hallo Steve,
ja Danke der Tipp mit der „Lupe“ funktioniert. Allerdings darf man dann nicht vergessen die Zahlungsbedingungen auszuwählen. Die sind sonst nämlich weg. Nur die Aktualisierung der Adresse bringt hier nix.
Prima dann mach ich mich mal an die Arbeit. :slight_smile:

Nur noch ein Zusatz:
Die Zahlungsbedingung (ist für alle Kd gleich) ist jetzt, durch Stammdatenänderung, bei allen Kunden hinterlegt und verschwindet nicht, wenn der Kunde neu gewählt wird.

1 „Gefällt mir“

Schön, das sich Dein Anliegen geklärt hat. :slight_smile:

Danke fürs Feedback.