Zuordnung EÜR Afa

Hallo,
ich bin mit dem Abschluss soweit fertigt, leider ist fälschlicher weise in der EÜR Kennzahlen 130 und 136 der gleiche Betrag eingetragen. Ich habe mir den „Kontenplan ausführlich“ angesehen und es ist kein Konto auf Kennzahl 136 geschlüsselt. 130 ist richtig SKR03 4830 geschlüsselt.
Ich kann weder in der Anlagenverwaltung noch in Buchhaltung etwas finden.
Ich nutze Financial Office Pro 22.06, Windows 11
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Sybmax

Hallo Sybmax,

kommt denn irgendwo eine Fehlermeldung?
Prophylaktisch evtl. mal eine Saldenneuberechnung durchlaufen lassen.

Ändert sich etwas?

Keine Fehlermeldung!
Saldenneuberechnung habe ich auch schon gemacht!

Dann muss ich an diese Stelle leider passen. :frowning:

Du hast Dir vermutlich den Kontennachweis schon mit anzeigen lassen?

Danke noch einmal für den Hinweis, sich den Kontennachweis anzusehen, dass hatte ich natürlich auch getan, da stand „Manueller Eintrag“. Nach dem ich das jetzt noch einmal gelesen hatte war klar, das das Häkchen bei Firmenangaben/Anlagenverwaltung/EinstellungenAnlage AVEÜR auf „Zurordnung Anlage AVEÜR nicht erstellen“ gesetzt werden musste.

Vielen Dank für deine Hilfe
Liebe Grüße aus dem sonnigen Norden
Sybmax

1 „Gefällt mir“

Schön, dass es sich geklärt hat. :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.