Laut Support sei die Bestellnummer eine Pflichtangabe, sonst bekommt man eine pdf ohne Einbettung. Also bei Spontankäufen, Dauerrechnungen (Miete, Leasing, Personalbüro) muss sich eine Bestellnummer ausgedacht werden.
https://www.e-rechnung-bund.de/wp-content/uploads/2023/04/Uebersichtslisten-Eingabefelder-OZG-RE.pdf zeigt die Bestellnummer als optionales Feld.
Schaue ich falsch, zB xRechnung oder zugferd comfort?
Hi,
das Dokument bezieht sich auf OZG-konforme Belege und nach meinem Verständnis damit nur auf xRechnung. Ob es hier bzgl. der Pflichtfelder signifikante Unterschiede zwischen xRechnung und ZUGFeRD gibt, kann ich leider nicht sagen. Nach meiner Kenntnis ist die Bestellnummer ein Pflichtfeld.
Laut wikipedia ist die Pflichtangaben die der analogen Rechnung. Also hat das Restaurant bei einer Tischbestellung keine Bestellnummer bekommen. Bei meiner Miete hat mein Vermieter keine Bestellnummer bekommen. Mediamarkt hat beim Barverkauf keine Bestellnummer bekommen.
Was ist deine konkrete Frage?