Zugangsart Online Banking kann nicht geändert werden

Hallo,

benutze schon seit Jahren das Quicken und bin jetzt wegen der psd2 auf FiMa2020 umgestiegen. Übernahme der alten Daten hat auch wunderbar geklappt. Jetzt bin ich gerade am Ausprobieren der neuen Funktionen. Leider komme ich bei einer Sache nicht weiter und hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Tipp.

Ich habe bei BNB ein Verrechnungskonto auf $-Basis, welches ich nicht auf Online umstellen kann, der Button „Zugangsart ändern“ ist ausgegraut (s.Bild).


Was muss man ändern, damit es Online geführt werden kann?

vg

Hallo
ich kann mich dem Thema nur anschließen, ich habe jedoch das Problem, dass mein Postbank Konto seit vielen Jahren ohne Problem lief, nun wurde es plötzlich auf (WON) umgestellt und der Online Banking Zugang ist invers. Wenn ich das Konto neu anlege geht dies ohne Probleme auch die Synchronisation funktioniert, nur dann habe ich halt 2 Konten mit der gleichen IBAN?! und das Neue ist ohne Historie.
Vielleicht weiß ja jemand Rat.


zu meinem Problem kann ich berichten, dass sich da wohl eine falsche Konto-Nr. eingeschlichen hatte. Nachdem ich die berichtigt hatte geht auch der Online-Zugang wieder.

vg
awista