Zugang Miles & More Kreditkarte

30.05.23 - MAREK 2023

Seit 19.05. kann ich keine Umsetze auslesen. Anbei das Protokoll. Was muss ich tun?

------------ Protokoll für Kontakt: 'Miles & More - Kreditkarte' ------------                      

Verarbeitung nicht möglich. Scraper ist nicht mehr aktuell, Update erforderlich. [The XPath "//    
div[contains(@class, 'finStatHead')]" failed to select nodes. ]                                    

------------ Protokoll für Kontakt: 'Miles & More - Kreditkarte1' ------------                     

Verarbeitung nicht möglich. Scraper ist nicht mehr aktuell, Update erforderlich. [The XPath "//    
div[contains(@class, 'finStatHead')]" failed to select nodes. ]

Hallo,
andere User schreiben, man muss auf der Internetseite die Geschäftsbedingungen bestätigen. Danach soll es wieder gehen.

1 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen

Hallo, ich habe die Geschäftsbedingungen bestätigt. Leider kann ich bis jetzt keine Umsätze mehr abrufen.
Verarbeitung nicht möglich. Scraper ist nicht mehr aktuell, Update erforderlich. [The XPath „//div[contains(@class, ‚login-info-bar‘)]//span[contains(@class, ‚partLeft‘)]“ failed to select a node. ]

Ich habe das gleiche Problem. Updates scheinen aber alle installiert zu sein… Konnte Dir schon jemand helfen?

Neu Anlegen des Banking-Kontakts ist aktuell „technisch nicht möglich“. Das sieht nach einem tieferliegenden Problem aus.

Ich habe dasselbe Problem mit FM 2024 incl. aller updates.

Als ich mich heute im Browser in die LH Miles u. More Kreditkartenseite eingeloggt habe, ging ein Fenster auf, daß die Kreditkarte eine überarbeitete Webseite hat. Dies wird der Grund sein, dass der „alte“ Scrapper nicht mehr funktioniert. Eine aktualisierter Scrapper ist wohl dringend erforderlich. Ich bitte um Info an die betreffende Stelle.
mfg, Walter

Ich habe ebenfalls das Problem, am 25.6. hat es noch funktioniert

Lexware schreibt dazu:
Miles & More hat die Webseite umgebaut, da geht auch unsere am 30.06.2023 zur Verfügung gestellte Vorabversion nicht mehr.
Der Zugang muss geändert/neu programmiert werden.
Sobald dies erfolgt ist, kommt die Aktualisierung für die Versionen 2022, 2023 und 2024 automatisch.

Ich habe das Update installiert - funktioniert trotzdem nicht. Bekomme immer diese Meldung
Screenshot 2023-07-11 170206
obwohl die Synchronisierung angeblich erfolgreich ist.

Ich habe es jetzt nochmals mit einer Sicherungskopie versucht. Jetzt bekomme ich folgende Meldung
Screenshot 2023-07-11 171326

Gleiches Problem hier. Nach nochmaliger Synchronisation des Kontaktes änderte sich die Fehlermeldung in

------------ Protokoll für Kontakt: ‚Miles & More - Kreditkarte‘ ------------

Abholen Kontoumsätze für Konto Miles & More Gold Credit Card
Keine Auswertung des Geschäftsvorfalls möglich.
Fehler beim Vergleichen von zwei Elementen im Array.

LG R

Wenn das Update von gestern drauf ist, dann hilft es hier wohl nur, Protokolldateien an Lexware zu senden.

Hallo,
seit heute, 12.07., gibt es für Miles&More eine Vorabversion:
Hier die korrigierte Version des MM-Scrapers: https://download.lexware.de/pub/service/finanzmanager/hotfix/MilesAndMoreKKScraper.dll

Die Vorgehensweise ist hier beschrieben: FinanzManager mit Zugangsart Screen Scraping: Vorabversion einspielen und testen | Lexware

1 „Gefällt mir“

hallo,
leider hat sich nur der Inhalt der Fehlermeldung geändert.
Nach Einspielen der korrigierten Version des Scrapers kommt jetzt:
Prüfen der PIN: korrekt
Kontakt mit …wurde gefunden und ist synchronisiert.
Webscraping for WebScraping.MilesAndMoreKKScraper could not be loaded, Scraping not available.

Meine Daten:
FM 2020
DDBAC.Net.Dll 5.8.99.0
Scraper wurde über den alten geschrieben
Protokolldatei liegt vor

Diese Korrigierte Version ist für FiMa 2020 nicht geeignet. Da es für FiMa 2020 keine Banking-Updates mehr gibt, wirst Du wohl eine neue FiMa-Version benötigen.

Hallo,
für FiMa 2022, 2023 und 2024 gab es am 14.07.23 das Banking-Update DDBAC 5.9.47.0. Damit sollte die Miles & More-KK wieder funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
gerade das Update DDBAC.Net.Dll 5.9.47.0 in FiMa 2024 eingespielt.
Funktioniert aber nicht, Fehlermeldung

Verbindung zur Bank Hergestellt.
Abholung Kontoumsätze für Konto Lufthansa
Keine Auswertung des Geschäftsvorfall möglich.
Der angegebene Schlüssel war nicht im Wörterbuch angegeben

Und nun?

Hallo,
der Abruf funktioniert. Aber…
Ich habe das Abrufdatum zwei Monate in die Vergangenheit gesetzt. Alle älteren Buchungen sind jetzt doppelt… Und der Empfängername wird ersetzt durch irgendeinen vorhandenen - immer der gleiche. Im Verwendungszweck steht jetzt der Empfänger.
Das muss ich jetzt alles händisch nacharbeiten - hunderte von Buchungen.
Ich denke, das kann es nicht sein.

Hier würde ich mal die Regelverwaltung durchsuchen. Möglicherweise gibt es eine fehlerhaft konfigurierte Regel, die immer diesen Empfänger einträgt.

1 „Gefällt mir“