zu erwartende Buchungen FM 2021

Hallo,

bei FM 2020 war es einfach: zu erwartende Buchung (kursiv) rechts anklicken - ausführen und schon da (normal)

Im FM 2021 geht das nicht immer? oder mache ich etwas falsch?

Gruß Rolf

Hallo,

Ja! Offensichtlich hast Du Hilfe → Guided Tour nicht gelesen. :stuck_out_tongue:
Das Update-Handbuch kann ich auch empfehlen. :wink:

Halllo Reinhard,

ich lese nie ein Handbuch, da ich der Meinung bin, daß eine Software benutzer gingundlich sein sollte! - ging auch immer gut.

Manchmal gibt es ein Problem, das mit dem Support gelöst werden sollte? Hier Fm2020 und FM2021.

Da der Support nicht helfen will, muß ich wohl das geamte Handbuch lesen?

Gruß Rolf

Hallo Reinhard

ich habe alles gelesen. Mein Problem ist aber nich aufgeführt:#

Eine vorgemerkte Buchung ist vorhanden aber nicht mit einem Stern oder Ok gekennzeiichnet.
Diese Buchung ist überflüssig- ich weiß aber nicht wie zu deleten?

Gruß Rolf

Hallo,
ich hatte geschrieben: Hilfe → Guided Tour. Da ist es der zweite Punkt: Handhabung von Vormerkbuchungen.

Hallo Reinhard,

auch unter Handhabung von Vormerkbuchungen ist mein Problem nicht zu lösen - diese überflüssigen Buchungen
können nur noch geköscht werden - aber wie?

Hallo,
vielleicht habe ich Dich falsch verstanden. Die kursiven Prognose-Buchungen kann man nach wie vor mit der rechten MT eintragen lassen. Das steht nicht im Update-Handbuch, weil es nichts Neues ist.

Hallo Reinhard,

FM 2021 habe ich aufgegeben.

Solange FM2021 eine Datei von FM2020 konvertiert und dann Doppelbuchungen - bei zu erwartend Buchungen -einfügt, kann ich FM2021 vergessen!

Gruß Rolf

Hallo,
tut mir leid, ich verstehe das Problem nicht. Ich habe ja auch keine Doppelbuchungen.

Hallo Reinhard,

Schritt für Schritt:

eine Datei FY2020.gdf funktioniert einwandfrei mit FM2020 auch die zu erwartenden Buchungen

Wenn diese Datei mit FM2021 convertiert wird - erscheinen manche zu erwartenden Buchungen doppelt:
Normal und einmal kursiv.

Diese kursive Buchung kann nicht bearbeitet werden.

Vielleicht liegt es am Umzug auf einen neuen PC - alte Dateien nicht mehr vorhanden qw.rdm löschen dann alles ok?

Bevor ich ausprobiere ok von Ihnen.

Gruß Rolf