heute am frühen Sonntag fand ich beim Öffnen der Finanzbuchhaltungssoftware den Hinweis „Sicherheitszertifikat abgelaufen“. Das alte Zertifikat sei am 17.09.2023 abgelaufen (nach einem Jahr). Ein Blick in den Infobereich sagte: „Diese Website ist nicht sicher“. Große Verunsicherung, die Rechnungen sind bezahlt, warum läuft das Zertifikat ab?
Der Versuch, das Zertifikat über den Zertifikatimport zu aktualisieren schlug fehl.
kannst Du bitte genauer beschrieben wo diese Meldung kommt? Idealerweise vielleicht auch als Screenshot.
Welchen Infobereich? Bitte genauer beschrieben.
Das hat nichts mit den Rechnungen zu tun. Es handelt sich vermutlich um ein systemisches Sicherheitszertifikat. Genaueres kann ich aber erst nach Mitteilung von mehr Details sagen.
(kannst Du den Screenshot öffnen?)
2) Der Infobereich: damit ist der Tabellenreiter Info Center im Hauptmenue gemeint. Wenn ich die Frage nach dem Fortsetzen des Vorgangs (Sicherheitszertifikat abgelaufen, wollen Sie fortsetzen) mit Nein beantworte, öffnet sich im Info Center der Screenshot „Die Website ist nicht sicher“. Das sorgt für maximale Verunsicherung (wer klaut jetzt meine Daten…)
(Screenshot folgt, wenn gewünscht, es kann offensichtlich nur einer hochgeladen werden)