Zeitraum einstellen

Hallo zusammen,

ich melde mich mal wieder mit einem Problem (einem kleinen) und würde mich freuen, wenn Ihr einen Tip für mich hättet.
Ich benutze Financial office plus.
Ich habe Probleme bei einigen Kunden, die fast täglich eine Rechnung erhalten. Das Programm braucht Ewigkeiten, bis es bei der Weiterführung des Lieferscheines die Rechnung drucken lässt. Da habt Ihr mir den Tip gegeben, das Jahr von alle Jahre" auf „2016“ zu stellen. Das klappt wunderbar. Nur was mache ich Januar/Februar/März nächsten Jahres? Ich kann leider nicht einstellen „letzten zwei Jahre“ oder „2016-2017“ Ich kann nur „alle Jahre“ oder eben ein bestimmtes Jahr aussuchen. Am Anfang des Jahres nur 2017 einzustellen ist nicht hilfreich, nur 2016 einzustellen ebenfalls. Also bleibt wieder nur „alle Jahre“ einzustellen und ich muss wieder mit den ewigen Wartezeiten leben.

Oder habt Ihr eine Möglichkeit für mich?

Für eine Antwort bedanke ich mich bereits im voraus

Hallo Herbert,

die Option Freie Eingabe reicht Dir nicht aus? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hatte immer nur hinten auf das Häkchen gedrückt und dort nur die verschiedenen Jahreszahlen oder eben „alle Jahre“ als Auswahl gesehen. Das ich vorne auch ein Häkchen habe und das da die Auswahl „freie Eingabe“ möglich ist habe ich nicht bemerkt.

Ich möchte mich für den Tip herzlich bedanken

Na da freue ich mich, wenn es Dir weitergeholfen hat. :slight_smile: