Zahlungsverkehr: DDBAC wird nicht aufgerufen

Hallo Miteinander,

seit ein paar Tage habe ich ein Problem mit Buchhalter. Ich nutze Lexware finanzial office plus und es sind mehrere Bankkontakte schon länger her eingerichtet. Möchte ich Überweisungen ausführen oder die Kontostände abrufen, dann wird die DDBAC aus dem jeweiligen Zahlungsverkehrsdialog nicht aufgerufen.

Wenn ich dann über den Kontenplan für das entsprechende Konto den Bankkontakt synchronisiere, dann funktioniert danach der Aufruf der DDBAC aus dem jeweiligen Zahlungsverkehrsdialog.

Beende ich den Buchhalter, dann funktioniert es nicht mehr.

Habe schon einen Reparaturlauf für Lexware financial office durchgeführt und auch die DDBAC neu installiert. Beides hat keine Auswirkung gehabt. Was muss ich tun damit es wieder funktioniert.

Für alle Hilfe vielen Dank.

Hallo Bananendampfer,

eine Fehlermeldung gibt es im Verlauf nicht?

Welchen Versionsstand hat denn die DDBAC? Hier deutet einiges darauf hin, dass du schon länger die DDBAC nicht upgedatet hast.

Vielen Dank für die Antworten. Eine verwertbare Fehlermeldung gab es nicht. Auch ist die DDBAC aktuell.

Jetzt, ohne irgendein Zutun funktioniert es wieder.

Wunderbar. Auch wenn wir nun nicht genau wissen, was das Problem war, freue ich mich, dass es nun keines mehr gibt. :slight_smile:
Danke für Deine Rückmeldung.