Zahlungsliste Umsatzsteuer Voranmeldung

Moin,

ich habe eine Frage bezüglich der Zahlungsliste.

Bis vor unserem Programm Wechsel (von Plus zu Premium) war auf der Zahlungsliste das Finanzamt mit der Umsatzsteuer Voranmeldung mit drauf (betrag und Betreff).

Nun ist es so, dass nur noch die Lohnsteuer angezeigt wird.

Kann ich das einstellen, das beides auf der Zahlungsliste steht (Lohnsteuer und Umsatzsteuer)?

Vielen Dank
Grüße
Moto

Hi und herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

hm, damit habe ich mich tatsächlich noch nie befasst. Für das Finanzamt Lohnsteuer gibt es die Einstellung, über welchen Zahlweg die Begleichung der Lohnsteuer erfolgt. Das gibt es für das Finanzamt Umsatzsteuer so nicht. Aber in beiden Versionen nicht.

Mit eigener Erfahrung kann ich leider nicht dienen, da USt und LSt jeweils via Lastschrift vom FA eingezogen werden. Hast Du „früher“ die Umsatzsteuer ggf. vorher gebucht? Oder war die einfach in der Zahlliste drin?

Hallo,

entschuldige die späte Rückmeldung…

Ich habe das vorher gar nicht gemacht… Musste mich von 0 an einarbeiten…

Ich weiß nur von der ehemaligen Buchhalterin das beide Beträge auf der Zahlungsliste standen…

Ich kenne keine Option und habe auch keine finden können.
Keine Ahnung was oder wie das Eure frühere Buchhalterin gemacht hat… :frowning:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

wenn nur die Lohnsteueranmeldung auf der Zahlungsliste steht, dann ist die Zahlungsliste aus dem Lohnmodul (Berichte - Zahlungsliste). Auf dieser Zahlungsliste wird nie die Umsatzsteuer erscheinen, da diese zum Buchhaltungsmodul gehört. Soweit ich prüfen konnte, gibt es in der Buchhaltung unter Berichte keine Zahlungsliste.

Insofern schließe ich mich Steve an.

Viele Grüße,
Sancho

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.