Hallo zusammen,
ich arbeite hier mit Lexware professional und habe aktuell ein großes Problem.
Bei vielen unserer Kundenkonten ist ein und derselbe Zahlungseingang doppelt verbucht worden - was meiner Meinung nach überhaupt nicht geht.
Es wurde also Rechnung Nr. 1 geschrieben (07.05.2025)
Die Lastschrift wurde durchgeführt
Über die Bank habe ich die Zahlungseingänge abgerufen
Es wurde Rechnung Nr. 1 abgeglichen und ausgebucht (22.05.2025)
Jetzt kommt das Problem:
Rechnung Nr. 2 wurde geschrieben (10.06.2025)
und wurde mit Rechnung Nr. 1 (22.05.2025) abgeglichen
somit erscheint die Rechnung nicht mehr in meinem Teil der Lastschrifteinzüge.
Laut OP-Liste des Kunden ist das Konto auf „0“ obwohl die letzte Rechung noch eindeutig nicht gezahlt wurde / eingezogen wurde.
Das Problem ist jetzt erst aktuell neu. Vorher hatte ich nie Schwierigkeiten.
Hat das auch noch jemand und gibt es eine Lösung?
Ich werde jetzt in jedes Kontoblatt gehen dürfen und dann bei den betroffenen Konten den letzten Zahlungseingang löschen müssen um diesen wieder für einen Lastschrifteinzug „frei“ zu haben.
Dankbar für jeden Hilfe
Steffi