Zahlungsdatum einer Kundenrechnung ändern?

Hey,

Aktuell setze ich die Kundenrechnungen als bezahlt unter Warenwirtschaft → Belegliste öffnen und dann suche ich mir die Kundenrechnung raus und setze diese auf dem Reiter Info auf bezahlt. Nun setzt das System automatisch den Tag an dem ich die Kundenrechnung als bezahlt markiere auch als Zahlungsdatum. Dies ist aber nicht gewünscht. Es kann ja sein das der Kunden 1-2 Tage vorher gezahlt hat und ich aber erst nach diesen 2 Tagen die Rechnung als bezahlt markiere.

Wie gehe ich da nun konkret vor?

Danke vorab

Hallo PBra,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Extras - Zahlungseingang wäre der Weg der Wahl. :slight_smile:

Hilft das weiter?

Leider nicht, da wenn ich auf Extras-> Zahlungseingang geht dort eine Maske mit Auswahlkriterien auf welche dann die aktuellen Bezahlten Rechnungen nach Zahlungseingang sortiert…

Vielleicht steh ich auf den schlau

Ja, da definierst Du, welche Auftragsarten Du darüber anschauen und als bezahlt markieren willst. Stelle ein wie es für Dich passt und klicke dann ok. Dann öffnet sich die Liste für den gewählten Zeitraum. Du suchst Dir die entsprechenden Belege → rechte Maustaste - Zahlungseingang und gibst das Zahldatum ein und ggf. vorab einen abweichenden Zahlbetrag.

Klappt es nun wie gewünscht?

Perfekt, danke dir :-)!

1 „Gefällt mir“