Workflow - Belege - Buchhaltung

Hallo,

ich bin von lexoffice nach Lexware gewechselt. Bei lexoffice konnte man über die App die Belege abfotografieren und hatte diese dann als offene oder noch nicht verbuchte Belege in der Ablage zur Verfügung. Bei Lexware scheint es soetwas nicht zu geben und bin gerade dabei mir zurecht zu biegen, wie ich am vernünftigtsten die Belege scanne und in Lexware zur Verfügung stellen kann.

Hat da jemand einen Tipp oder gibt es eventuell ein Handout / Video wie man die Belege effektiv einscannen und Lexware zum verbuchen zur Verfügung stellen kann?

Hallo Tartar,

der Artikel und die Funktion sind zwar schon ein paar Tage alt, aber ggf. hilft Dir das hier https://lex-blog.de/2016/05/20/neu-lexware-buchhalter-digitale-belege/ weiter.

Es ist jedoch nicht wirklich vergleichbar mit der von Dir erwähnten Option in lexoffice.

1 „Gefällt mir“

Super, vielen Dank.

Ich scanne die Belege nun mit einer Handy-App eines bekannten Softwareherstellers und speichere diese direkt als les- und durchsuchbare pdf-Dateien in den Cloud-Ordner, auf den Lexware wie im Video zum verbuchen der Belege zugreift.