Wo finde ich über Löhne Lernvideos?

wo finde ich Lernvideos über Lohn wie man Beiträge und Lohnsteuer anmeldet und bzw. abmeldet?lex-forum.net | Community zum Thema Lexware und mehr

1 „Gefällt mir“

Hallo Sicherheit02,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Unser YouTube-Kanal ist hier zu finden:

Da gibt es aktuell noch nicht wirklich viel zu lohn+gehalt Themen. Aber das kann ich gern ändern, wenn hier die Nachfrage da ist. Nur das Senden an sich werde ich nicht zeigen können, da ich ja mit Musterdaten arbeite.

Hast Du das Lexware meldecenter denn schon aktiviert? Dann musst Du im Prinzip nur die Beitragsnachweise erstellen und dann steht der Beitragsnachweis zurm Versand bereit. (siehe Extras - meldecenter Sozialversicherung - Beitragsnachweise - Prüfliste)

Lohnsteuer kann theoretisch immer versandt werden, wenn es zum Meldezeitraum passt, der in den Stammdaten hinterlegt ist, also monatlich, quartalsweise oder Jahresmeldung. Hierzu über Extras - Elster - Lohnsteueranmeldung versenden auswählen.

Hilft Dir dies weiter?

1 „Gefällt mir“

Ergänzend: habe aktuell mal einen Artikel inkl. Video zum Lexware meldecenter gemacht und erläutere dort die Aktivierung und gebe ein paar Hinweise zum Sendeassistent.

Sind hier noch Fragen Deinerseits offen? :slight_smile:

Danke Super habe verstanden