Windows 8.0

Hallo,
Wir benutzen lexware faktura und Auftrag version von 2009 auf Windows vista.
Es wurden fast alle updates von lexware gefahren. Das letzte glaube ich nicht oder Max. die zwei letzten nicht.
Nun möchten wir auf Windows 8.0 oder 8.1 umstellen.
Geht das überhaupt?
Wie sollen wir vorgehen.

Hallo fauestchen,

mit „fast alle updates“ meinst Du die Service Packs oder die Jahresversionen? Denn mit Version 2009 wären es dann dezente 6 Versionen die zur aktuellen fehlen.

Was steht denn unter ? - Info? (Lexware Versions-Info einsehen | lex-blog)

Die Version 2009 ist nicht für Win8 bzw. 8.1 freigegeben. Es kann laufen, es kann aber auch nicht laufen. Optional wäre der Kompatibilitätsmodus unter Win 8(.1) zu probieren.

Wirklich optimal wäre natürlich die Aktualisierung auf die aktuelle Version bzw. Version 2014, wenn es die aktuelle nicht sein soll. Hierbei gilt dann jedoch zu beachten, dass einige Zwischenschritte notwendig sind, um die Daten aus der bisherigen Version in die aktuelle Version mitnehmen zu können. Die notwendigen Zwischenversionen bekommst Du normalerweise bei der Bestellung der aktuellen Version direkt von Lexware kostenfrei, wenn Du schilderst von welcher Version Du updaten möchtest. Dann gilt es hier Schritt für Schritt update, öffnen (jeder Mandant), Datenbankupdate, nächste Zwischenversion… bis zur aktuellen Version.

Willst oder kannst Du dies nicht selbst durchführen kontaktiere hierfür einen Lexware Partner in Deiner Nähe (http://regio.lex-partner.eu), viele übernehmen diese Arbeiten (kostenpflichtig) gern für Kunden. Optional kannst Du auch unter http://lex-blog.de/kontakt/ (Angebotsanfrage Datenbankbearbeitung) Kontakt zu mir aufnehmen und ich sende Dir ein entsprechendes Angebot hierfür zu.

Mit den Updates meine ich die Versionen die uns jedes Jahr auf cd zugeschickt wird.

Wir haben auf einem anderen Rechner auch lexware faktura mit Windows vista,was auch so bleiben soll.
Würden die beiden Programme dann trotzdem noch kompatibel sein?

Hallo,

Interessant


Mit den Updates meine ich die Versionen die uns jedes Jahr auf cd zugeschickt wird.

Seit welchen Jahr? 2009?

Wir haben auf einem anderen Rechner auch lexware faktura mit Windows vista,was auch so bleiben soll.

OK

Würden die beiden Programme dann trotzdem noch kompatibel sein?

Jein

Bitte No 1 beanworten!

Hallo faeustchen,

ok. Meine Frage was unter ? - Info steht (Lexware Versions-Info einsehen | lex-blog) ist aber leider noch unbeantwortet. :slight_smile: