Windows 10 und kein PDF-Export mehr

Hallo

Ich habe heute auf Windows 10 upgedatet und seit dem funktioniert leider der email versand in Auftrag und Faktura ( Pro 2013 V 13.09)nicht mehr.

Es kommt die Fehlermeldung " Der Lexware PDF-Export Druckertreiber ist nicht installiert"

Bisher erfolglos blieb:

und auch der Anschluss ist auf " nul" gesetzt.

Vorab vielen Dank für die Hilfe

LG Uli

Hi,

hast Du vorher den alten PDF-Treiber aus der Systemsteuerung entfernt ?

Ich hatte das selbe Problem und

war die Lösung.

Evtl. nach Entfernen Neustart, dann den o.g. Treiber installieren.

– Harald

Hallo Uli,

so am Rande der Hinweis, dass das Programm in dieser Version keine Freigabe für Win10 hat. :slight_smile:

Kommt dies nur beim E-Mail Versand oder auch, wenn Du Berichte als PDF ausgeben möchtest? Kommt ausschliesslich diese Meldung oder steht da auch noch etwas mit -20 oder -30 in der Fehlermeldung?

Was genau passiert denn, wenn Du die Installation (gemäss dem Blogartikel) durchführen möchtest?

Die Installation läuft ohne Fehlermeldung durch und wird erfolgreich abgeschlossen.

Hallo Uli,

naja, zu dem Zeitpunkt gab es ja noch kein Win10, also als v2013 von Lexware rauskam. :slight_smile:

Ok, aber ohne noch irgendetwas dazu? Also nur die Meldung so wie Du sie geschrieben hast? Kein -20, -30 oder anderes was davor oder danach aufgeführt wird?

Ok, hast Du mal versucht, den Drucker vorher zu deinstallieren, Rechner Neustart und dann wieder zu installieren?

1 „Gefällt mir“

Hallo

nein keine -20, -30 …

deinstalliert - Neustart - neuinstalliert - neustart habe ich auch alles versucht, jedoch ohne Erfolg.

PS: die Meldung Kein -20, -30 hatte ich zum Anfang als noch Lexware pdf Printer 3 im System war.

Danke und Gruss

Hallo Steve

ich habe nun erst einmal wieder auf 7 zurück gesichert und möchte jetzt updaten auf 2015 oder 2016, hierzu benötige ich jedoch etwas Hilfe derzeit habe ich ja Professional 2013 13.09 und benötige und benutze:
Auftrag und Faktura
Buchhalter
und Anlagenverwaltung

Welche Paket benötige ich ?
Geht das update auf 15 oder 16 ohne Zwischen update?

Gruß

Hallo,

derzeit habe ich ja Professional 2013 13.09 und benötige und benutze:
Auftrag und Faktura
Buchhalter
und Anlagenverwaltung

das kann nicht stimmen. Wenn du Professional 13.09 hast, hast du warenwirtschaft pro (nicht Faktura und Auftrag). Und dann müsste auch noch Lohn dabei sein. Was ist nun richtig?

Geht das update auf 15 oder 16 ohne Zwischen update?

wenn du Lexware professional (financial office pro) 2013 einsetzt, kannst du ohne Zwischen-Update nur auf Version 2015 updaten. Für Version 2016 benötigst du ein Zwischen-Update.

Stimmt es ist Office Pro und Lohn ist natürlich auch dabei. Und daher benötige ich jetzt wieder office Pro bzw premium korrekt?

Hallo,

richtig, aber wie geschrieben im Falle von Version 2016 mit Zwischen-Version oder du lässt dir die Daten bei Steve oder einem der anderen Lexware-Fachhändlern in deiner Nähe (siehe Händlersuche: Händlersuche) konvertieren.