Wiedereröffnung: Rohertragsermittlung für alle Artikel

Hallo zusammen,
dieses Thema gab es bereits, aber leider wurde eine mögliche Lösung nur beiläufig erwähnt und der Thread dann geschlossen.

Wir haben in Wawi Pro 2010 ca. 5.000 Artikel. Bei den allerwenigsten Artikeln wurde bei der Anlage das Häkchen zur Rohertragsermittlung gesetzt.
Die Autorin des bereits geschlossenen Threads ging dazu über, dieses Häkchen manuel zu setzen. Aufgrund der Menge an Artikeln würde ich das gerne sein lassen.

Steve und Andreas erwähnten einen direkten Datenbankzugriff. Was bedeutet das, wie geht das, was muss ich tun damit Lexware dieses Häkchen und die dazugehörige EK-Quelle automatisch zuordnet?

Vorab vielen Dank und Grüße

Andreas

Hallo Andreas,

Du meinst sicher den hier Rohertragsermittlung für alle Artikel - Bitte bei Verweis auf bestehende Threads diese auch verlinken. Danke.

Naja, beiläufig war dies nicht. Es wurde schon konkret darauf verwiesen. :slight_smile:

Wie Andreas im ursprünglichen Thread erwähnte, geht dies nicht mit Bordmitteln des Programms sondern über einen direkten Datenbankzugriff. Dieser Zugriff ist entsprechenden Spezialisten möglich. Bei Interesse nutze bitte Kontakt | lex-blog mit Betreff Angebotsanfrage Datenbankbearbeitung.