Hallo zusammen,
bitte nicht gleich ausrasten, aber ich konnte leider kein neues Thema eröffnen. Kann mir einer erklären warum ich das nicht finden kann?
Ich nutze Wawi 2018 in der aktuellsten Version.
Eigentlich wollte ich fragen, wie ich meinem Kunden Staffelpreise am sinnvollsten darstelle im Angebot.
Bisher habe ich es so gehandhabt, dass ich im Artikeltext manuell nur 1. Position eingetragen habe z.B.
1 St = 100,00 Euro
5 St = 95,00 Euro
9 St = 80,00 Euro
und im Angebotstext evtl. den 4 Staffelpreis.
Wie macht ihr das, legt ihr 4 Positionen an?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke vorab ![]()
Hallo Bub,
hier rastet doch niemand aus, schon gar nicht wegen so etwas… ![]()
Also konntest Du keinen eröffnen oder hast Du den Weg dahin nicht finden können?
Findet sich in jedem Unterforum links oben zwischen Forumtitel und dem Bereich Bekanntmachungen.
Man kann es so machen wie Du, also im Artikeltext vermerken, oder Du nutzt daf+r eine Textposition unter dem Artikel mit einem kurzen Text wie z.B. Bei Abnahme von 5 Stk sinkt der Preis auf 95,00 EUR, bei Abnahme von 9 auf 80,00 EUR etc.
Hilft Dir dies weiter?
Hallo Steve,
du hast mir mit deiner Antwort schon geholfen, da ich jetzt weiss, das ich es richtig gelöst habe.
Dann muss ich mir aber auch immer die pdf- Datei dazu ansehen um zu wissen wie habe ich denn angeboten? Anderswo werden mir die Zusatztexte doch nicht angezeigt.
Eine neue Frage konnte ich nicht erstellen weil ich die entsprechenden Buttons nicht finden konnte ![]()
Habe in der Hilfe nachgelesen wie es gehen sollte aber kam da nicht weiter.
Umso mehr habe ich mich über deine Flexibilität gefreut ![]()
Vielen Dank
Es freut mich, dass ich Dir weiterhelfen konnte. ![]()
Nun ja, wenn Du immer individuelle Preistaffeln im Angebot verwendest, dann ist das leider so, eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Wenn Du immer die gleiche Preisstaffel hast, kannst Du diese ja auch beim Artikel hinterlegen und dort einsehen.