Wie nutze ich Finanzmanager Deluxe 2020 auf 2 PC gleichzeitig?

Wir haben uns die Software Finanzmanager Deluxe 2020 gekauft um unsere Konten der verschiedenen Immobilien zu verwalten.

Wir hatten bisher WISO 2018.

Wie nutze ich Finanzmanager Deluxe 2020 auf 2 PC gleichzeitig?

Speziell, wenn ich Änderungen an den Konten vornehme, also zum Beispiel die Kategorien verändere. Wie sieht die 2 Person die Änderung? Läuft das automatisch?

Bei WISO gab es einen Container bzw. eine Datei die beim zweiten Nutzer geladen werden musste. Dann war dieser auch auf dem aktuellen Stand.

Danke vorab für eure Hilfe.

Hallo,
Du könntest die Datendateien (*.qdf und *.qsd) z.B. auf eine Netzwerktestplatte legen, auf die wechselweise von beiden Computern zugegriffen werden kann.

Oh. Besten Dank. Ich habe die Datendateien (*.qdf und *.qsd) auf unsere Netzwerkplatte gelegt. Hier können beide zugreifen.

Was passiert, wenn wir beide im Büro sind und beide das Programm öffnen?

  1. Können dann beide in dieser Datendatei schreiben?
  2. oder ist es so wie bei Excel. Der User der die Datei als Erster geöffnet hat, der kann schreiben, der andere User kann nur lesen und Kontostände abfragen?

Viele Grüße

Hallo,

Die Datei kann nur von einem PC geöffnet werden. Wenn der zweite es versucht, kommt eine Fehlermeldung.

  1. oder ist es so wie bei Excel. Der User der die Datei als Erster geöffnet hat, der kann schreiben, der andere User kann nur lesen und Kontostände abfragen?

Nein, siehe oben.