Wie meine Steuernummer auf Rechnungen anzeigen?

Hallo!

Ich bin Anfang des Jahres frisch in die Selbstständigkeit gestartet (Einzelunternehmer, USt pflichtig). Nun ist mir der erste „richtige“ Patzer passiert und ich komme in Lexoffice nicht weiter.

Und zwar habe ich bemerkt, dass ich sämtliche Rechnungen ohne Angabe meiner Steuernummer ausgestellt habe.

Als ersten Schritt würde ich nun gerne meine Steuernummer auf meinen Rechnungen anzeigen lassen. Nur wie geht das?

In den allgemeinen Einstellungen habe ich meine Steuernummer angegeben, nur erscheint sie nicht auf den Rechnungen. Auch als Zusatzangabe in den Firmendaten kann ich sie im Drucklayout nicht sehen. Was mache ich falsch?

Viele Grüße

Hi,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Wenn das Feld Steuernummer ausgefüllt ist, dann ist das im Drucklayout unter Fusszeile in der Regel automatisch aktiviert (siehe Screenshot). `

Wenn nicht, dann dort den Haken setzen.

Hilft das weiter?

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.