Wie Lohnarten einblenden und sortieren

Hallo,

Kann mir jemand sagen wie ich die Lohnarten beim erfassen der Löhne (Arbeitsstunden, Überstunden usw.) sortieren, bzw. die Reihenfolge ändern kann? Spezell geht es bei mir um die Lohnart 10 Überstundenzuschlag. Diese ist nicht in der Liste der zu erfassenden Lohndaten oder steht immer am Ende des Erassungs-Bildschirm. Ich hätte sie aber gerne unter der Lohnar 9 Überstunden.

Folgendes habe ich schon gemacht: Lohndaten / Mehrere Mitarbeiter erfassen / alle Mitarbeiter / Lohnabrechnung bearbeiten
oben: Lohnaren ein-/ausblenden → Lohnart 9 hinzufügen und an die richtige Position verschieben und speichern.
Wenn ich das Fenster schließe ist die Lohnart 9 da wo ich sie gerne hätte.
Wenn ich das Erfassungs-Fenster schließe scheint auch noch alles in Ordnung zu sein.
Wenn ich das Erfassungs-Fenster wieder öffne ist die Lohnart 9 wieder am Ende der Liste.

Die Reihenfolge wird nicht abgespeichert.

Gruß

C.

Hallo,

das ist schon die richtige Vorgehensweise! Ich habe das schon mal bei Kunden erlebt, das dies nicht abgespeichert wurde, was eigentlich automatisch passiert.
Du kannst es probeweise mal bei einem anderen MA ausprobieren, es gilt ja dann für alle Mitarbeiter .
Wenn es da auch nicht funktioniert, bitte Lexware Support anrufen.

Hallo C.,

wie ist der Sachstand zu Deinem Anliegen? Konntest Du es zwischenzeitlich (ggf. mit Hilfe der Hotline) klären?